Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 333 mal)

Offline Marley

  • Neu im Forum
  • *
  • Beiträge: 1
  • Behörde: Amtsgericht
Vorstellung
« am: 11. Mai 2019, 12:03:50 Nachmittag »
Hey Leute!

Ich bin Ben und fange am 01.09. in NDS die Ausbildung zum Justizfachwirt an. Für mich ist es die zweite Ausbildung, habe vorher ein Studium absolviert, dass ich aber vor dem Abschluss abbrechen musste, aufgrund gesundheitlicher Defizite, die mich 5 Jahre Rehabilitation gekostet haben.

Nun habe ich neue Herausforderungen gesucht und hab mich am OLG Celle beworben und die Zusage bekommen.

Was ich dazu sagen möchte:

Primär habe ich mich am OLG Braunschweig beworben, da ich dorthin den kürzeren weg habe, dort habe ich offensichtlich aber nicht den Schnitt gebracht, den Braunschweig haben wollte. Daraufhin hat sich Celle gemeldet und dort durfte ich dann anfangen.
Was ich damit sagen will: Am besten, so weit für euch möglich, bei allen Gerichten bewerben die für euch in Frage kommen würden, denn manche haben
a) eine geringere Anforderungsgrenze an den Bewerber
b) höhere Einstellungskapazitäten

Somit ist die Chance an diesen Gerichten sehr wahrscheinlich höher!

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der/die vielleicht auch am OLG Celle anfängt. Ich werde wahrscheinlich am AG HI oder AG Hannover eingesetzt werden.

Liebe Grüße